Über uns

Female fronted Alternative Rock / Pop Punk

Gestrandet. Umgeben von Wunderschönem und einer rauen Brandung. Am letzten Stück angekommen. Zeit für andere Wege und den Rest mit einem Farewell Spit zurückzulassen.

Farewell Spit kombiniert die musikalischen Einflüsse aller Mitglieder mit dem Ziel, die Frage „wie Musik all das verarbeiten kann – was wir erleben & genießen aber auch lieben & beängstigend finden“ – zu beantworten.

Denn so wie die Antwort unser aller Leben formt, so formen die Mitglieder von Farewell Spit ihren Sound – fröhlich, ermutigend mit einem Hauch Melancholie. Geprägt durch vielseitige, dynamische Gitarren-Sounds, die im richtigen Moment im Overdrive peaken sowie eine Synergie aus Drums und E-Bass, die in ihrem Element das intime Gefühl von Groove in der Rhythmusgruppe ergänzen. An der Spitze dieses luftigen, aber doch druckvollen Klangspektrums sitzen kräftige Female Vocals, welche – mal spielerisch, mal berührend – die Zuhörer packen und nicht mehr loslassen werden. Dieser moderne Ansatz führt dazu, dass ihre Musik tanzbar, fröhlich und nachdenklich im Bereich des Alternative-Rock angesiedelt ist und durch eine dominante Frauenstimme, den Lyrics sowie manch härterer Instrumental-Passagen ihren Kontrast findet.

Die Band wurde im Februar 2018 gegründet und bezeichnet Koblenz als ihr zu Hause.

Farewell Spit sind:

Alica Rössler (Gesang)

Steven Kirchner (Bass)

Tobias Goldschmidt (Gitarre, Gesang)

Martin Müller (Schlagzeug)